Community

Eichhörnchen Bräu Logo ohne Text

Der Teufel ist ein Eichhörnchen! Man weiß nie was passiert...

Dieser Spruch klingt in Zeiten einer weltweiten Pandemie irgendwie fast schon absurd. Für uns bedeutet dieses Motto seit 2019, das Hier & Jetzt mit Demut zu genießen und das möglichst Beste aus Allem zu machen. Darum machen wir jetzt in Bier und nehmen dich gerne mit auf eine gemeinsame Reise.     

Was möchten wir bewirken? 

Wir möchten gutes Bier brauen und euch damit beim Trinken eine Freude bereiten. Alle Rezepte entwickeln wir selber und lassen sie dann auf großen Anlagen brauen. Aktuell könnt ihr den #1 Batch unseres Eichhörnchen Hell hier im Shop oder bei unseren lieben Partnern erwerben.

Mit dem Kauf unseres Bieres unterstützt ihr in erster Linie uns, dass wir auch in Zukunft noch weitere leckere Bierchen für euch brauen dürfen. In dem Wissen, dass wir absolut privilegiert sind, das zu tun was wir lieben, möchten wir mit Eichhörnchen Bräu aber noch etwas zurückgeben. Wir werden jedes Jahr einen Teil unseres Gewinns an eine gemeinnützige Organisation spenden. Wir stellen euch 3 Organisationen zur Auswahl und ihr stimmt am Ende des Jahres ab, an wen die Kohle geht. Beginnend mit dem Jahr 2021, da wir jetzt erst im November 2020 im Lockdown an den Start gegangen sind. 

Unsere Community: Eichhörnchen Bande

Wir freuen uns wenn du dich unserer Community anschließt, unser Bier genießt und deinen Freunden und Freundinnen von uns erzählst. Hoffentlich hast du mit unseren Bieren eine gute Zeit und erlebst schöne Momente. 

Wir sehen Eichhörnchen Bräu nicht nur als Brauerei, sondern als eine Marke, die unser Mindset verkörpern und transportieren soll. Wir möchten, das was uns Spaß macht - natürlich Bier, ein Produkt zu erschaffen und Unternehmertum - mit etwas Gutem und Nützlichem verbinden. Das macht uns verdammt glücklich!    

Mit jedem Kauf von unserem Bier und Merch unterstützt du unser Projekt und trägst mit deinem Konsum zu etwas Gutem bei.

Homebrew Series - nimm Einfluss auf unser Bier

Wenn du möchtest, kannst du dich in unserer Eichhörnchen Bande noch mehr einbringen und mit uns Sachen nach vorne bringen. Beginnend ab Dezember 2020 werden wir regelmäßig privat 20 - 50 Liter Sude als Grundlage für unsere aktuellen und kommenden Biere brauen. Von jedem Sud schicken wir 2 Flaschen unentgeltlich einer wechselnden Zahl von Teilnehmern zu. Ihr gebt uns euer Feedback zu dem Bier und wir integrieren es dann in das nächste Release. Wir machen Bier für euch, also nehmen wir eure Meinung sehr ernst und ihr arbeitet direkt an euren Bieren mit. 

Zum Schluss bleibt nur zu sagen:"Ein Hörnchen geht immer"! 

Eure umtriebigen Eichhörnchen,

Olga, Stephan und Bene